Woigebabbel

Übergabe der Spende in Höhe von 1111,11€
am 6.3.2021 an die Feuerwehrfördervereine
durch Hannsgeorg Schönig und Stefan Kern



Virtuelles CDU-Woigebabbel an Weiberfassnacht 2021
 
 
 




  
 
 


Virtuelles närrisches Woigebabbel mit Burgunderweinprobe an Weiberfastnacht 2021









Woigebabbel 2019

Am 5.4.2019 stellten sich, umrahmt von einem abwechslungsreichen Programm mit Weinproben prämierter Weine aus Bodenheim, Gau-Bischofsheim, Harxheim, Lörzweiler und Nackenheim, die Bürgermeisterkandidatinnen und Kandidaten der CDU vor. Das Moderatorenduo Axel Zimmermann aus Harxheim und Steffan Haub aus Lörzweiler führte durch das Programm. Sehr erfreut zeigten sich die 160 Besucher über das sehr unterhaltsame Programm mit vorzüglichen Weinproben und dass dafür die CDU keinen Eintritt erhob.
Bodenheim präsentierte die "Digge Bagge Mussig" mit dem Bürgermeisterkandidaten Wolfgang Kirch als eloquentem Redner. Das Weingut Kilianshof reichte dazu einen Spätburgunder als Blanc de Noir ausgebaut.
Harxheim begann seinen Part mit einem spektakulären Auftritt des Show Ballett "Magic Rhythm".
Bürgermeister Andreas Hofreuter, der wieder kandidiert, stellte gleich zwei Spitzenweine vor.
Aus dem Weingut Reßler einen Grauburgunder Classic und aus dem Weingut Steigerhof einen feinherben Chardonnay.
Lörzweiler´s Bürgermeisterkandidat Steffan Haub stand im Dialog mit Axel Zimmermann und präsentierte einen Weißburgunder aus seinem eigenen Weingut. Begleitet wurde der Auftritt von den Lörzweiler Trommlern, die die Stimmung im Saal weiter anhoben.
Gau-Bischofsheim wurde durch den CDU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Matthias Schäfer vertreten, der auch die Ziele der VG-CDU vorstellte. Umrahmt wurde der Auftritt von einer hervorragenden Darbietung des Fastnachters Rüdiger Schlesinger als "RedAkteur". Das Publikum wr begeistert und wollte nicht mehr aufhören zu applaudieren. Begleitet wurden die Auftritte von einem goldprämierten RS "Rheinhessen Silvaner" vom Weingut Posthof Doll-Göth, Gau-Bischofsheimer Glockenberg.
Nackenheim beendete die Kandidatenvorstellung mit einem groß umjubelten Auftritt von der Bürgermeisterin Margit Grub, die auch in diesem Jahr wieder kandidiert. Umrahmt wurde der Auftritt von einem Riesling aus dem Weingut "Gunderloch".